Eine Gesprächsrunde mit zwei Halbzeiten | Vom Fluchen und Schimpfen im Stadion

Eine Gesprächsrunde mit zwei Halbzeiten | Vom Fluchen und Schimpfen im Stadion

Datum/Zeit
26/01/2023
19:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Schaumainkai 53
Frankfurt


Der Trainer schimpft, die Teams schimpfen, Fans schimpfen – doch warum? Muss das sein? Hat das Schimpfen im Fußballstadion positive Effekte? Und was sind unerwünschte Spielarten des Fluchens und Schimpfens beim Sport?

Bei der Gesprächsrunde mit zwei Halbzeiten diskutieren Axel Hoffmann (Autor, Fan, Mitarbeiter Eintracht Museum), Mara Pfeiffer (Sportjournalistin, Autorin, Podcasterin) und Daniela Wurbs (KickIn! Beratungsstelle für Inklusion im Fußball) über sprachliche Aggressionen in Schrift und Sprache im Stadion und in der Fußballkultur.

Moderation: Markus Philipp (Moderator, Sportreporter u.a. hr-Fußballtalk Heimspiel)

Termin verschoben: Die Eintracht spielt am 25.1.2023 in Freiburg, darum wurde der Termin für alle Fußballfans auf den Folgetag 26.1.2023 verschoben.

Anmeldung: https://eveeno.com/fluchen-im-stadion_mkf
Kosten: 4 € zzgl. Museumseintritt
Ort: Museum

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: