Führung | STREIT. Eine Annäherung

Führung | STREIT. Eine Annäherung

Datum/Zeit
14/04/2024
16:00 - 17:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Schaumainkai 53
Frankfurt


Streit ist Teil der menschlichen Kommunikation. Er begegnet uns täglich: in den Medien, in politischen oder gesellschaftlichen Debatten, in der Familie oder in der Beziehung. Streit ist wichtig: Er gibt uns die Chance, uns zu verstehen, auszutauschen und anzunähern.

Streit ist nichts Schlechtes: Wir haben als demokratische Gemeinschaft die Chance, über gutes, zugewandtes Streiten Verständnis, Austausch und Annäherungen zu ermöglichen. Manchmal ist es weniger das Reden und mehr das Zuhören, was einen Streit zu einer guten Sache werden lässt.

Anmeldung: Tickets sind bis 15 Minuten vor Beginn der jeweiligen Führung vor Ort erhältlich (nach Verfügbarkeit)
Kosten: 3 € zzgl. Museumseintritt
Hinweis: max. 15 Teilnehmende

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: