Ich schick dir meine Stimme zu Besuch

Ich schick dir meine Stimme zu Besuch

Datum/Zeit
17/07/2021
19:00 - 20:30


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Lessingstraße 6
Nürnberg


Liederabend

Kein Schwein ruft mich an! Das hat sich Philipp Reis wohl nicht gedacht, als er vor 160 Jahren erstmals einen Apparat namens  „Telefon“, der Sprache mit Hilfe des elektrischen Stromes in die Ferne übertragen konnte, vorstellte. Mit der Verbreitung des Telefons und Telefonierens Anfang des 20. Jahrhunderts bekommt das Telefon schnell einen festen Platz in der Popkultur.

Sängerin und Schauspielerin Lea Salfeld hat die schönsten Hits und Hymnen rund ums Telefon ausgesucht: Von Max Raabe, den kein Schwein anruft bis hin zu Adele, die immer wieder anruft: „Hello from the other side. I must ´ve called a thousand times“. Schauspieler Patrick Winzer reichert die Musik mit unterhaltsamen Anekdoten und allerhand Wissenswertem über den so lieb gewonnenen Apparat an.

Der Liederabend ist eine Produktion der 3. Etage im Staatstheater Nürnberg (Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020).

Anmeldung: Anmeldung erforderlich!
Kosten: Museumseintritt
Ort: Museum für Kommunikation Nürnberg, Sommerbühne im Innenhof
Muse im Museum

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Muse im Museum“.