Online-Konferenz: #homeschooling und Bildungsgerechtigkeit

Online-Konferenz: #homeschooling und Bildungsgerechtigkeit

Datum/Zeit
04/06/2020
18:00 - 19:00


In Zeiten von Corona und während der Schulschließungen wurde Unterricht zum Privileg: gelernt wurde zuhause, quasi am Küchentisch, übers eigene Smartphone oder mit per Mail verschickten Arbeitsblättern – vor allem aber unter sehr ungleichen Voraussetzungen.

Jetzt kehren hessische Schüler*innen etappenweise in ihre Klassenzimmer zurück und üben einen neuen Alltag unter Hygiene- und Abstandsregeln. Vor welchen Herausforderungen stehen die Schulen und alle Beteiligten jetzt und mit Blick auf das neue Schuljahr?

Referierende:

  • Lou-Marleen Appuhn , Landesschulsprecherin Hessen
  • Philip Gerner, Caritasverband Frankfurt e.V., Jugendhilfe in der Hostatoschule Höchst
  • Mathias Koepsell, Schulleiter Adorno Gymnasium Frankfurt

Moderation:

  • Florian Borns, Digitale Helden
  • Nina Voborsky, Medienpädagogin Museum für Kommunikation Frankfurt

Diese Veranstaltung findet als Zoom-Konferenz (die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung auf dieser Seite veröffentlicht) oder als Livestream über den YouTube-Kanal der Evangelischen Akademie.

Kooperation:
Evangelische Akademie Frankfurt

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: