
Datum/Zeit
17/06/2020
18:00 - 19:00
Zu Beginn der Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland geschah dies oft mit dem Verweis auf die Solidarität. Solidarität mit den Verletzlichen und Gefährdeten in unserer Gesellschaft.
Doch wer entscheidet mit wem wir uns solidarisch zeigen sollen und wer hat überhaupt die Möglichkeit bei einer Diskussion hierüber teilzunehmen?
Referierende:
- Prof. Andrea Römmele, Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin an der Hertie School of Governance, Berlin
- Prof. Stephan Lessenich, Soziologe an der LMU München
Moderation:
- Yannick Roscher, Mitgründer mehralswaehlen.de, demokratiekonvent.de
- Hanna-Lena Neuser, Stellvertretende Direktorin Evangelische Akademie, Studienleiterin für Europa & Jugend
Diese Veranstaltung findet als Zoom-Konferenz (die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung auf dieser Seite veröffentlicht) oder als Livestream über den YouTube-Kanal der Evangelischen Akademie.
Kooperation:
Evangelische Akademie Frankfurt