Vom Fernsprechapparat bis zum Internet: Ein Rundgang durch die Welt der Kommunikation

Vom Fernsprechapparat bis zum Internet: Ein Rundgang durch die Welt der Kommunikation

Datum/Zeit
18/02/2020
14:00 - 15:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Lessingstraße 6
Nürnberg


Zeitzeuge Rainer Eck lässt Geschichte anschaulich werden und blickt in eine Zeit zurück, als man noch Briefe schrieb, auf das erste Telefon warten musste und vor dem Münzfernsprecher Warteschlangen waren. Von damals bis zum Onlinebanking war es ein weiter Weg. Heute geht nichts mehr ohne Smartphone und Internet, aber es gab auch eine Zeit davor, die bei der Führung lebendig wird.

Kosten: Museumseintritt – die Führung ist kostenlos
Treffpunkt: Museumseingang, 2. OG

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der AWOthek statt