VR Aktionstage | Was ist virtuelle Realität?

VR Aktionstage | Was ist virtuelle Realität?

Datum/Zeit
23/10/2021
11:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Schaumainkai 53
Frankfurt


Was ist virtuelle Realität? Wie können reale Welt und digitale Inhalte miteinander verschmelzen? Wie kann ich die Technologien Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) nutzen? Macht es etwas mit mir, wenn ich in diese Realitäten eintauche? Und wenn ja, was?

Der VR-Aktionstag bietet die Gelegenheit, Anwendungsmöglichkeiten von VR und AR kennenzulernen, die Zukunft der immersiven Kunsterfahrung zu testen und mit Expert:innen ins Gespräch zu kommen.

Unter den Gästen verlosen wir eine Oculus Quest 2 VR-Brille.

 

Anmeldung: Online
Kosten: Museumseintritt
Hinweis: Sollte auf Grund geltender Hygienebestimmungen ein Vor-Ort-Besuch nicht möglich sein, wird die Veranstaltung digital übertragen. Alle angemeldeten Gäste erhalten darüber eine persönliche Benachrichtigung.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: