Wer war Erich Kuby? | Gesprächsabend mit Susanna Böhme-Kuby und dem Schauspieler Isaak Dentler

Datum/Zeit
27/10/2020
19:00 - 20:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Schaumainkai 53
Frankfurt


Erich Kuby steht für kritischen Journalismus, er war ein brillanter Redner und eine mahnende Instanz. Weitgehend unbekannt jedoch ist, dass Erich Kuby auch zeichnete.
Susanna Böhme-Kuby und Isaak Dentler vom Schauspiel Frankfurt stellen die Zeichnungen von Kuby vor, zu denen er passende Texte geschrieben hat: Sie entstanden bei seiner Irrfahrt quer durch Europa, von 1939 bis 1945.

Veranstaltung im Rahmen von Frankfurt liest ein Buch 2020, in dessen Mittelpunkt in diesem Jahr in der 1958 erstmals erschienen Roman „Rosemarie. Des deutschen Wunders liebstes Kind“ von Erich Kuby steht.

Ort: Museum für Kommunikation
Eintritt frei

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind die Plätze begrenzt und die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich.Anmeldung per Anmeldeformular, per Mail unter buchungen-mkf@mspt.de oder telefonisch unter (069) 60 60 310

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: