Workshop | Schreibkrise: Workshop mit Thomas Perle

Workshop | Schreibkrise: Workshop mit Thomas Perle

Datum/Zeit
22/07/2022
14:00 - 18:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Lessingstraße 6
Nürnberg


Wirtschaftskrise. Eurokrise. Flüchtlingskrise. Coronakrise. Seit Jahren schon schlittern wir von einer Krise in die nächste.Ob global oder ganz persönlich sind sie zur großen Herausforderung für uns alle geworden, aber auch alltäglicher Bestandteil unseres Lebens. 2020 hat das curt Magazin die Schreibkrise ausgerufen und eine Anthologie über den Lockdown und seine literarische Verarbeitung herausgebracht. Zwei Jahre später sind wir immer noch mit vielen Belastungen konfrontiert und wir suchen Menschen, die sich schreibend diesem Thema nähern wollen.

Mit dem Autor und Dramatiker Thomas Perle bieten wir in Kooperation mit dem Staatstheater Persönlichkeiten ein Forum, die sich in der Gruppe zum Thema Krise austauschen und Texte schreiben möchten.

>Das gesamte Programm des MKN auf der Sommerbühne

Anmeldung: bis zum 11.07.2022 mit Infos zur Person und kurzem Text (max. 500 Wörter) zum Thema Krise an schauspiel@staatstheater-nuernberg.de
Kosten: kostenlos
Ort: Museum, Konferenzraum II im 2. OG
Hinweis: Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: