Am 12. Mai wird das Museum für Kommunikation Frankfurt wieder im Rahmen des Internationalen Museumstags seine Türen für Besucher öffnen. (Das ganze Programm finden Sie hier.) Erstmalig ruft der Deutsche Museumsbund dieses Jahr zu bundesweiten Aktivitäten im Social Web auf, so auch zu einer Blogparade.

Die Deutsche Gesellschaft für Post- und Telekommunikationsgeschichte e.V. wird auch dieses Jahr in Heusenstamm vertreten sein, und zwar mit einer ganz besonderen Aktion: Der Vorstand der DGPT Mitte lädt ehemalige Postler zu Zeitzeugen-Interviews. Willkommen sind Postler aus allen Bereichen (gelb, grau, magenta).

Als Interviewstudio dient ein historisches Fahrzeug: das Telefonmobil. Über den Tag wird es Sprechzeiten von ca. 15 Minuten geben, für die Sie sich im Vorfeld per Mail oder auch spontan vor Ort anmelden können. Die Gespräche werden aus dem „Telefonmobil“ auch für die Besucher vor dem Fahrzeug übertragen. Gleichzeitig zeichnen wir die Interviews auf.

Im Telefonmobil.

Es gibt 11 mögliche Sprechzeiten:
11 Uhr, 11.30 Uhr, 12 Uhr, 12.30 Uhr, (MITTAGPAUSE), 13.30 Uhr, 14 Uhr, 14.30 Uhr, 15 Uhr, 15.30 Uhr, 16 Uhr, 16.30 Uhr.

Vorab-Anmeldungen werden gern gesehen (nowak.tine@googlemail.de), auf diese Weise können Sie sich eine Uhrzeit reservieren. Gerne können Sie auch per Mail Fragen zu der Aktion und den Interviews stellen.

Titel der Aktion: Sprechzeiten
Um was geht es: Zeitzeugengespräche mit ehemaligen Postlern
Was wollen wir wissen: Wie haben sich das Arbeitsfeld und die Post verändert
Wann findet es statt: Sonntag, 12. Mai 2013
Wo: Sammlungsdepot Heusenstammm, Philipp-Reis-Str. 4-8, 63150 Heusenstamm

Wenn Sie sich für einen Termin vorab anmelden, dürfen Sie selbstredend gern kostenlos an einer Führung durch das Sammlungsdepot teilnehmen.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: