Am Mittwochabend um 19 Uhr ist es soweit: Das Frankfurter Museum für Kommunikation eröffnet die neue große Sonderausstellung „Bin ich schön?“. Sie wurde gemeinsam produziert vom Museum für Kommunikation Bern und dem Naturhistorischen Museum Bern und auch bereits in Berlin gezeigt. Die Ausstellung hält unserem Begriff der Schönheit den Spiegel vor: Was ist eigentlich Schönheit, und warum denken wir das? Der Besucher ist eingeladen, sein eigenes Empfinden von Schönheit auf die Probe zu stellen. In Frankfurt wird bis zum 31. August Gelegenheit dazu sein.

Zur Eröffnung erwartet die Besucher eine Podiumsdiskussion, bei der Jacqueline Strauss (Direktorin des Museum für Kommunikation Bern), Dr. med. Juri Huber-Vorländer (Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie), Nadja Schlüter (Redakteurin jetzt.de, Süddeutsche Zeitung) und Alfons Kaiser (Ressortleiter „Deutschland und die Welt“, F.A.Z.) der Schönheit nachspüren. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

 

Bin ich schön

© Museum für Kommunikation Frankfurt, Foto: Sandra Wildermann

 

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: