Am Mittwoch, den 25. Juni waren Frau Poyraz und Frau Neumann aus der Geschäftsstelle der DGPT auf Einladung von Herrn Heinemann und Herrn Mittler, beide beschäftigt bei der Deutschen Post DHL, mit dem Messestand im Firmen-Hauptquartier. Zu viert stellten sie den Verein und DAS ARCHIV vor. Auf einem Fernseher liefen alte Post-Filme, und es wurden rekordverdächtige 500 Flyer verteilt. Dabei ergaben sich Gespräche mit zahlreichen Interessierten aus verschiedenen Altersgruppen.

Wer mochte, konnte am Glücksrad drehen und „DGPT-Duell“ spielen. Für korrekte Antworten auf Quizfragen zur Post- und Telekommunikationsgeschichte gab es Postkarten, ARCHIV-Hefte und Probe-Abos zu gewinnen. Insgesamt waren die Reaktionen überwiegend positiv, der Stand stieß auf breites Interesse, und der Empfang von Frau Poyraz und Frau Neumann im Post Tower war sehr herzlich.

Das Team der Geschäftsstelle möchte sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Unser besonderer Dank gilt Herrn Mittler und Herrn Heinemann für die Einladung, Herrn Thiel für die Genehmigung unseres Besuchs und der Online-Redaktion der Post für die Ankündigung über einen internen Kanal! Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder nach Bonn fahren zu dürfen.

Tower

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: