Medienkurs 50plus : Das Smartphone kennenlernen

Medienkurs 50plus : Das Smartphone kennenlernen

Datum/Zeit
15/11/2017
10:00 - 12:00


Veranstaltungsort
Museum für Kommunikation
Lessingstraße 6
Nürnberg


Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten eines Smartphones kennen. Alle individuellen Fragen der Teilnehmer finden hier Antworten. Die Teilnehmer lernen genau das, was Sie wirklich lernen wollen. Zum Beispiel: Welche Einstellungen sind wichtig? Welche nützlichen Apps sind für mich sinnvoll? Wie kann ich fotografieren und die Bilder dann auch verschicken? Wie kann ich am besten Nachrichten versenden mit SMS oder WhatsApp? Wie funktioniert das mit dem Update? Diese und ähnliche Teilnehmerfragen stehen im Mittelpunkt des Workshops, werden beantwortet und praktisch erprobt.
Wer möchte, kann sein eigenes Smartphone mitbringen, wer (noch) keines hat, dem stehen Leihgeräte des Museums zur Verfügung.


Kosten:
15 € (inkl. Museumseintritt
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Anmeldung: Museum für Kommunikation Nürnberg, Tel. (0911) 230 88-85 oder mkn.anmeldung@mspt.de