„Mahnen ist Silber – Machen ist Gold“

Das Unternehmensarchiv der Telekom auf der Hauptversammlung 2025

Ausgabe

DAS ARCHIV 02/2025

Autorin: Bettina Oesl

Seiten: 64-65

Über die höchste Dividende seit Börsenstart durften sich die Aktionäre freuen, und alle Besucher der Hauptversammlung der Telekom am 9. April 2025 exklusiv über erlesene Stücke aus der Geschichte des Unternehmens. Das Unternehmensarchiv präsentiert diese im Foyer des World Conference Centers in Bonn – bei herrlichem Wetter und bester Stimmung im Publikum.

Als die drei Nachfolgeunternehmen der Deutschen Bundespost zum 1. Januar 1995 gegründet wurden, war nicht absehbar, dass die Deutsche Post AG, heute DHL Group, und die Deutsche Telekom AG internationale Erfolgsgeschichten schreiben würden. Entsprechend zufrieden und zuversichtlich sprach der Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges auf der Hauptversammlung 2025 über die aktuelle Lage des Unternehmens und warf einen optimistischen Blick in die Zukunft: „Hätten Sie gedacht, dass die Deutsche Telekom einmal das profitabelste Unternehmen Deutschlands sein würde?“ So begann Höttges seine Rede.

(…)