Vom „kaiserlichen“ Festessen, zu dem Oberpostrat Kliemke eingeladen war, haben wir im ARCHIV nur das Cover der Menü-Karte abgebildet. Was es tatsächlich gab, sehen Sie hier.

Feine Speisen, wohlschmeckende Getränke und das passende Musikprogramm − um keine Langeweile aufkommen zu lassen − waren Teil der Veranstaltung.

Gut gespeist wurde (und wird wohl) auch bei DPDHL Group bei besonderen Anlässen; nachdem die Privatisierung ihren Lauf nahm, wurden exklusive Gäste beispielsweise von Global Mail zum „Tailor Made Menü“ geladen:

Oder, im Jahr 2014, anlässlich eines Formel 1 Rennens in Belgien, zu Vergnügen und Speisung in der „DHL VIP LOUNGE“:

Dass DHL seit 2004 als offizieller Partner von Formel 1 das Equipment für diese Sportart transportiert, scheint mit der Ausrichtung des Konzerns als klimafreundlich und „Grün“ nicht zu kollidieren: „Kurz vor dem Start in die neue FIA Formel-1®-Weltmeisterschaft freuen sich DHL und Formel 1®, die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bekanntzugeben. DHL bleibt somit für die nächsten Jahre offizieller Logistikpartner der Formel 1® und verantwortet weiterhin den Transport der Königsklasse des Motorsportes rund um die Welt. In 2021 stehen mit 23 Grand Prix so viele wie niemals zuvor im Rennkalender der Formel 1®. Zu den weltweit ausgetragenen Rennen transportiert DHL beispielsweise die Rennwagen, das Equipment der Teams, Öl und Kraftstoffe sowie die Übertragungstechnik. Bereits seit 2004 ist DHL offizieller Logistikpartner und hat seitdem ausnahmslos jedes „Rennen hinter dem Rennen“ für eine planmäßige Austragung der Formel 1® auf den Grand Prix Rennstrecken in aller Welt gewonnen.“ (Pressemittteilung vom 15.3.2021)

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: