Um ehrlich zu sein – es ist mir lange nicht passiert, dass ich hätte anstehen müssen am Briefkasten, weil andere vor mir ihre Massen-Sendung darin einspeisen wollten. Eher war das vor Flaschenautomaten im Supermarkt der Fall: Wer trinkt solche Unmassen Wasser, Sprudel und Bier, dass 3 riesige Müllbeutel voller Flaschen übrig bleiben?

Aber natürlich ist es grundsätzlich wunderbar, Flaschen zurückgeben zu können – und Briefe zu verschicken. Wer Geschäftspost in großen Menschen hat, kann sie selbst bei den Großannahmestellen – das sind im Wesentlichen die Briefzentren − am Schalter einliefern, oder den Bring- und Abholservice der Post beauftragen. 

Eine Liste der Großannahmestellen findet sich unter:

https://mailingdruck24.de/briefzentrum-deutsche-post/Briefzentren

 

Das Formular zum Bestellen der Betriebsmittel für große Sendungen (gelbe Postkiste) oder für die Fahrten stellt die Post im Netz zur Verfügung:

https://www.dhl.de/content/dpks/de/themenauswahl/kundenservice-formulare/servicefahrt-beauftragen.html

 

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: