Der ARCHIV-Blog greift Themen auf, die im Magazin DAS ARCHIV für Kommunikationsgeschichte − der Mitgliederzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Post- und Telekommunikationsgeschichte − zu kurz- oder gar nicht vorkommen. Bei einem Erscheinungsintervall von 4 x jährlich mit jeweils einem thematischen Schwerpunkt bleibt es nicht aus, dass manchmal aktuelle Ereignisse unter den Tisch fallen oder unverhofft aktuell gewordene Themen keinen Platz mehr finden.

Darüber hinaus gibt es Fundsachen, seien es Objekte, Fotos, Archivalien, Texte, die bei der Recherche für Heftbeiträge ans Licht gelangen, für einen Abdruck aber nicht geeignet sind. Um diesen Themen Raum zu geben, dafür gibt es den ARCHIV-Blog.

In unregelmäßiger Reihenfolge werden wir Mitglieder der DGPT vorstellen, darunter Autoren, Sammler und Mitarbeiter der Museen – die natürlich auch Autoren sein können. Wir informieren über Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle und berichten über Ereignisse aus den Museen für Kommunikation.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, teilen Sie ihn: